Andrea Stahl

Mit Herz und Leidenschaft für die Leichtigkeit des Stahls

Geboren bin ich am 3. April 1968 und schweisse als Künstlerin und Seminarleiterin seit bald 30 Jahren.
In meiner Werkstatt entstehen Kollektionen von Stahlmöbeln, Objekten und Metallskulpturen.
Seit vielen Jahren organisiere ich Ausstellungen, realisiere Bauprojekte und veranstalte kleine und grosse Events. Meine Seminare und Workshops richten sich an Teams und Einzelpersonen.
Ich absolvierte die Gestaltungsschule in Luzern, und erweiterte mein Können in künstlerisch- gestalterischen Weiterbildungen in den Bereichen Schweissen, Bildhauen, Holzbearbeitung und Raumgestaltung.


„Das kreative Schaffen der Stahlobjekte geschieht aus der Stille meiner Seele heraus. Eintauchend in dieses innere Gefühlsleben lasse ich mich durch die entstandenen Räume inspirieren, um im Aussen Objekte zu gestalten, die berühren und bewegen.
Intuitiv wahrnehmend soll dies den Betrachter in seinem Innern in Bewegung bringen. Linien, Formen und die so gestalteten Räume sind meine Heimat, in der ich mich zu Hause fühle und spielerisch auslebe. Sie sind meine Sprache, die ich gestaltend mit dem Schwerpunkt Metall spreche.
Das Spiel in der Kommunikation zwischen Materie und Leere kreiert göttliche Momente, die mich immer wieder von neuem beglücken und motivieren.“

Die tollen Fotos sind von buehler-fotograf.ch